Zurückblicken, um voranzukommen: Unter dieses Motto haben wir unseren Jahresrückblick für 2023 gestellt. Ganz bewusst wollen wir gemeinsam mit Ihnen die vergangenen Monate Revue passieren lassen. Wir reflektieren, wie sich OneStop Pro entwickelt hat und machen eine aktuelle Bestandsaufnahme, um mit Klarheit in das neue Jahr zu starten.

OneStop Pro sagt Danke!

Kaum zu glauben: Am 1. Januar 2024 jährt sich die Markterschließung von OneStop Pro bereits zum fünften Mal. Doch schon vor dem offiziellen Markteintritt gab es „Vorreiter-Kunden“, die sich für unsere Software entschieden haben. Dazu zählt die Karl Bachl Hoch- und Tiefbau GmbH & Co. KG mit Sitz in Röhrnbach. Grund genug, dem Unternehmen einen Besuch abzustatten, um das fünfjährige Bestehen der Zusammenarbeit zu feiern. Auch die weiteren Jubiläumskunden bekommen von uns als Zeichen der Anerkennung Urkunden mit wertschätzenden Worten.
Ein herzliches Dankeschön richten wir zudem an alle Kunden, die in diesem Jahr gemeinsam mit uns Referenzberichte umgesetzt haben.
Eder-Bau war auf der „Suche nach mehr“ – und wurde bei uns fündig. Die Schaupp Bau GmbH ist von unserer Software begeistert, weil OneStop Pro helfen kann, gestohlene Maschinen wiederzufinden. Die Unisan Gesellschaft für Malerei und Betonsanierung mbH hat mit OneStop Pro die digitale Inventarisierung in den Griff bekommen. Und Fahrnerbau berichtet von einer massiven Effizienzsteigerung – einer Schnittstelle sei Dank.

zufriedene Kunden

Neue Kunden schenken OneStop Pro ihr Vertrauen

Über die Loyalität unserer langjährigen Kunden freuen wir uns sehr. Doch ebenso groß ist die Freude, wenn sich neue Kunden für unsere Bausoftware entscheiden. Im Jahr 2023 ist unser Kundenstamm um mehr als 50 Unternehmen angewachsen. Das bedeutet für uns: Wir haben weitere Sparringspartner dazugewonnen. Denn bei OneStop Pro gilt: Wir stehen fortlaufend in einem engen Kontakt zu unseren Kunden und wissen deshalb genau, an welchen Stellen weitere digitale Unterstützung die Prozesse verbessern könnte. Das ist die Basis für unseren nächsten Punkt:

Neue Funktionen steigern den Mehrwert

OneStop Pro wird kontinuierlich weiterentwickelt. Nur so ist es möglich, unseren Nutzern zu jedem Zeitpunkt das bestmögliche Produkt zu bieten. In diesem Jahr wurde beispielsweise intensiv an unserer App gearbeitet. Es gibt drei zentrale Neuerungen: In der OneStop Pro App können nun auch nachträglich Scancodes für Mengenartikel zugewiesen werden; die Transferhistorie ist in der OneStop Pro App wieder verfügbar; um Nutzern einen klaren Überblick über laufende Hintergrundprozesse zu verschaffen, haben wir eine neue Aktivitätsanzeige für Uploads und Downloads in der OneStop Pro App integriert. Weitere Verbesserungen betreffen das Wartungs- und Prüfungsmanagement. Der neueste Clou: Mit der Einführung des konfigurierbaren Equipmentstatus kann der Zustand von Equipments noch genauer verfolgt werden. In diesem Zusammenhang wichtig: Seit Oktober ist es auch möglich, mit OneStop Pro automatisiert Schäden zu melden.
Ausführliche Berichte zu den Neuerungen finden Sie hier:

Schadensmeldung: Schaden erfassen, Equipmentstatus wählen – fertig. Im Anschluss werden die Verantwortlichen automatisch über den neuen Schaden informiert und können zeitnah reagieren.

Proaktiv Schäden melden: Neue Benachrichtigungsfunktion

Effizienzsteigerung durch Bausoftware

Neue Funktionen und Verbesserungen in OneStop Pro®

Equipment-Management auf dem nächsten Level

Das OneStop Pro-Team wächst

Diese Weiterentwicklung geht natürlich nicht von Zauberhand. Dafür braucht es ein hoch qualifiziertes Team. Im Laufe des Jahres sind mehr als ein Dutzend neue Mitarbeiter zu uns gestoßen. Ende 2023 werden wir über 30 Mitarbeiter zählen. Dieses Wachstum erforderte strukturelle Anpassungen. Drei neue Leitungspositionen wurden geschaffen. Zwei dieser „Head of“-Positionen wurden intern mit unseren langjährigen Mitarbeitern Jan Knott (Leiter Vertrieb) und Maximilian Auer (Leiter Business Development) besetzt. Mit Tobias Stursberg als CTO haben wir zudem externe Verstärkung erhalten.

Preisverdächtig: OneStop Pro ist Produkt des Jahres 2023

Ein bisschen Stolz darf an dieser Stelle erlaubt sein: OneStop Pro verfolgt das Ziel, einen Beitrag zur Digitalisierung der Baubranche zu leisten. Ein besonderer Preis zeigt uns, dass dieses Engagement von Bauunternehmen geschätzt wird. Mit dem automatisierten Equipment-Tracking haben wir den 2. Platz als Produkt des Jahres 2023 in der Kategorie Management gewonnen. Dieser renommierte Publikumspreis wird vom Baugewerbe-Magazin der WEKA Business Medien GmbH verliehen und würdigt Bemühungen, innovative Lösungen für die Bauindustrie zu entwickeln.

Korbinian Burgstaller, Jan Knott, Maximilian Auer und Baugewerbe-Chefredakteur Kai Ingmar Link (Bildquelle: WEKA Business Medien GmbH, Fotograf Andreas Schebesta)

OneStop Pro® erhält Auszeichnung als Produkt des Jahres 2023

Übrigens: Auch für das Produkt des Jahres 2024 sind wir nominiert. Das gesamte OneStop Pro-Team ist sehr dankbar, wenn Sie uns erneut mit Ihrer Stimme unterstützen! Das ist doch ein guter Vorsatz, um gemeinsam in das neue Jahr zu starten?!

Kontakt  Login